Über mich


Ich bin der Korbi. Also gut, hier nötigerweise mal wieder eine Aktualisierung. Ich bin 24 Jahre alt und habe, anfangs erfolgreich, später weniger, mehrere Semester Chemie studiert . Mangels Neigung zu physikalischer und theoretischer anorganischer Chemie und diversen anderen Gründen wurde mir das aber leider immer mehr verleidet. Jetzt habe ich ein Jahr gejobbt, meine eigene wissenschaftliche Arbeit betrieben (aus verschiedenen Gründe möchte ich deren Ergebnisse vorerst nicht veröffentlichen, aber irgendwann sicher...) und bei einer Tafel ehrenamtlich gearbeitet. Nun habe ich zum Wintersemster einen Studienplatz für Pharmaceutical Sciences bekommen (klingt für mich interessanter als Chemie oder Pharmazie, schaut Euch das ggf. auch mal an!). Wir haben reichlich viel zu tun (was dieser Seite nicht zu Gute kommen dürfte...), aber sonst lässt es sich ganz OK an.

Die Chemie ist sowas wie mein größter Lebensinhalt (leider nicht quantitativ, aber doch qualitativ, naja). Ich schätze sowohl die anorganische als auch die organische Chemie, wobei die letztere, insbesondere in Form präparativer Arbeiten, doch stark überhand genommen hat. B esonders interessiere ich mich für Geruchs-, Arznei- und Farbstoffe, sowie generell für aromatische Verbindungen. Seit nunmehr über fünf Jahren betreibe ich mein eigenes Labor, was nur durch zur-Verfügung-Stellung geeigneter Räumlichkeiten möglich geworden war und ist. Diesen und anderen Gönnern sei an dieser Stelle dafür und für alles andere recht herzlich gedankt. Bis hin zum Rotationsverdampfer bin ich inzwischen ziemlich befriedigend augerüstet, auch wenn die weitere Finanzierung ein chronisches Problem war und ist. Für die Zukunft hoffe ich, irgendwann einmal in der Pharmaforschung tätig sein zu können.

Am meisten interessiere ich mich sonst für Mädchen (sie sich leider nicht für mich... :-( ), Bücher (v.A. Chemie, was sonst? ;-) ) und Musik (КИНО, ДДТ, АКВАРИУМ, John Coltrane, Amy Winehouse, Feinkost Paranoia, Xavier Naidoo und noch eine Menge mehr :-)! ). Sportlich bin ich zwar nicht, aber ich gehe im Sommer gerne Fahrrad fahren oder wandern und im Winter gern spazieren.

Ein aktuelles Foto von mir im Labor muss gelegentlich noch angefertigt werden; also hier notgedrungen ich beim Traktorfahren

 

 

20.3.1984 - 17.04.2011